Neubau Eigentumswohnung, mit Aufzug, in Bester Lage von Grünberg!

Objektdaten

OrtGrünberg
Kaufpreis244.900,00 €
Käufercourtage5,95% inklusive MwSt. vom Kaufpreis.
Wohnfläche106,49 m2
Zimmer3.0

In wunderschöner Lage von Grünberg entsteht ein 6-Familienwohnhaus in gehobener Ausstattung, behindertengerecht ausgeführt, mit Aufzug. Die Wohnungen verfügen alle über einen Balkon mit unverbaubarem Blick.

Rufen Sie uns wegen eines Termins einfach an!

Stellplatz zzgl. 6500 €

gehoben mit Aufzug.

Grünberg: In der Altstadt von Grünberg gibt es viele Fachwerkbauten mit schönen Hausfassaden (vornehmlich 15. Jahrhundert) sowie zahlreiche weitere bedeutende historische Gebäude, Plätze und Bauwerke. Besonders erwähnenswert sind dort: Marktplatz mit Rathaus und Brunnen: Als Zentrum der Altstadt von Grünberg gilt der Marktplatz. Das bedeutendste an ihm gelegene Gebäude ist das Rathaus, ein Renaissancebau von 1586/87. Erbaut wurde es vom Amtmann Hermann Rüdiger aus Hersfeld. Seit 1593 ist es im städtischen Besitz. Früher befand sich ein Markt- und Handelsraum in der Halle im Erdgeschoss. Am Eingang ist eine eiserne Elle zu sehen. Der Brunnen am Markt mit „Brunnengucker“ ist ein 36 m tiefer Ziehbrunnen, welcher bis um 1500 in Betrieb war. Er wurde 1820 verfüllt und vergessen, 1980 wiederentdeckt. Verkehr Grünberg besitzt eine Anschlussstelle an die A 5. In den Stadtteilen Grünberg, Göbelnrod und Lehnheim befinden sich Haltepunkte der Vogelsbergbahn. Zudem verfügt die Kernstadt über ein eigenes Stadtbussystem, genannt "De kleene Grimmicher", das aus den beiden VGO-Linien 71 und 72 besteht.

[contact-form-7 404 "Not Found"]

Zurück zur Immobilienübersicht »